Strategie-Forum CRM & Vertrieb

Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Kundenbeziehungen leben
16. Durchführung! Hochkarätige Experten und Praktiker aus CRM, Marketing & Vertrieb garantieren auf Österreichs größter Konferenz für Customer Relationship Management neuestes Fachwissen und Top-Erfahrungsberichte für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement.

Konferenz

07. 05.- 08. 05. 2015, Stegersbach
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Preis: von € 999,- bis € 1299,-

Frühbucherbonus € 100 (Nur noch 227 Tage! Bei Buchung und Zahlung bis 7. 3.!)

Hier werden Sie in Kürze das Programm der Veranstaltung finden.

Mag. Christian Asperger T-Mobile Austria
Mag. Christian Asperger ist seit 2012 Senior Vice President of Consumer Marketing bei T-Mobile Austria und betreut die Marken T-Mobile & tele.ring. Der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien sammelte bereits Erfahrung als Abteilungsleiter des Customer Relationship Management bei der Telekom Austria. Anschließend war er als Abteilungsleiter des Customer Value Management bei der A1 Telekom Austria tätig.
Roland Brezina ist Leiter des Center of Excellence Customer Intelligence bei SAS in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Der Diplom-Informatiker und CRM-Spezialist berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien im Marketing. In seiner langjährigen Tätigkeit für SAS war er maßgeblich daran beteiligt, das SAS-Lösungsportfolios für Customer Intelligence im deutschen Markt zu etablieren.
Marcus Bruckelt ist IT Projektleiter bei der LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft mbH. Er ist seit über 6 Jahren als Consultant tätig und hat zahlreiche Projekte, unter anderem die Einführungen modularer ERP-Systeme, geleitet.
Andreas Buhr Experte für Führung im Vertrieb
Andreas Buhr ist der Experte für Führung im Vertrieb. Der mehrfach ausgezeichnete Speaker und erfolgreiche Trainer, Dozent und Autor ist Gründer und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG (vormals go! Akademie), Düsseldorf. Das Trainerteam ist auf Praxistrainings für Führung und Vertrieb spezialisiert. www.andreas-buhr.com www.go-akademie.com
Mag. Sandra Cerny ist seit 2005 Studienleiterin bei INTEGRAL und hat in Wien Betriebswirtschaft studiert. Sie betreut unter anderem B2B-Untersuchungen, Segmentationsstudien im Business- und Consumerbereich sowie den Austrian Internet Monitor. Sie arbeitet seit der Anteilsübernahme von INTEGRAL am Heidelberger SINUS-Institut 2009 intensiv mit den Sinus-Milieus® und hält Workshops zu diesem Zielgruppenansatz ab.
Mario Debout Robin des Bois Werbeagentur
Mario Debout ist Geschäftsführer und Creative Director bei Robin des Bois und für Kunden wie Bank Austria, Western Union, EY, Casinos Austria, Fiat sowie für den Österreichischen Tennis Verband verantwortlich. Nach Umwegen über cz13, DraftFCB und der Caritas Socialis gründete er die HOME Digital, welche er im Dezember 2012 verließ.
Gudrun Erlbacher , M.A. BMW Group Austria
Gudrun Erlbacher, M.A., ist Head of Brand Communications bei BMW Group Austria. Zuvor war sie Advertising & Communications Specialist bei BMW Group CEEU sowie Global Communication Management New Vehicles bei der BMW AG.
Ing. Johann Geir , MSc. Philips Healthcare
Ing. Johann Geir, MSc, ist seit 2010 District Manager bei Philips Healthcare und gilt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als ausgewiesener Experte im Medizintechnikbereich. Besonderes Augenmerk legt er mit seinen lokalen Teams auf Kundensegmentierung, Differenzierung und Key Account Management.
Mag. Florian Größwang ist seit 2012 Geschäftsführer von Wein & Co, davor war er unter anderem Marketing & Vertriebsleiter und Geschäftsführer Vertrieb bei Sport Eybl. Sein Motto ist es, die Kunden zu Fans der Marke zu machen.
Mag. Christian Hulan ist für den Bereich Enterprise Marketing Management und CRM in der Comesio verantwortlich. Auf 15 Jahre Erfahrung als Consultant und Projektleiter im Bereich CRM zurückblickend, hat er zahlreiche nationale und internationale Projekte begleitet und erfolgreich umgesetzt. Das Kow-how in den Themen Business Intelligence und Analyse von CRM und ERP relevanten Daten runden sein Profil ab.
Arjan Kramer Capgemini
Arjan Kramer ist bei Capgemini Niederlande Solution Architect im Bereich Digital Customer Experience. In seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung im Umfeld von CRM und Customer Experience hat er mit globalen Unternehmen, wie z.B. Deutsche Post AG, IKEA, Liberty Global und Philips, Strategien für die digitale Transformation in den Bereichen Sales & Marketing und Services entwickelt und erfolgreich umgesetzt. In seiner Rolle ist er auch für das globale Capgemini Service Portfolio OCommerce, als Teil von Customer Experience, verantwortlich.
Patrick Papst Mondi Gruppe
Patrick Papst ist Sales & Marketing Director für das Business Segment Extrusion Coatings innerhalb der Mondi Gruppe, einem internationalen Verpackungs- und Papierunternehmen, das Produktionsstätten in 30 Ländern unterhält. Die Kernmärkte liegen in Zentraleuropa, Russland, den Amerikas und Südafrika. Ende 2012 beschäftigte Mondi rund 25.700 Mitarbeiter. In seiner Funktion leitet er ein internationales Team an Sales Managern und war federführend an der Entwicklung und Einführung eines maßgeschneiderten CRM-Systems für sein Sales und Marketing Team beteiligt.
Dr. Michael Paul paul & collegen consulting GmbH
Dr. Michael Paul ist Geschäftsführer der paul und collegen consulting GmbH in Wien und Berlin. Er beschäftigt sich mit strategischen Neuausrichtungen, Umstrukturierungen und Sanierungen, wobei einer der wichtigsten Hebel meist die Umsetzung neuer Vertriebsprozesse ist. Er hat zu diesen Themen Lehraufträge in Berlin, Wien und St. Gallen.
Prof. Dr. Reinhold Rapp Open House of Innovation
Reinhold Rapp widmet sich seit 20 Jahren der Anwendung effektiven Beziehungsmanagements im Innovationsbereich. Mit der „RULE of 20“ hat er den offenen Austausch zwischen Kunden, Partnern, Experten und Mitarbeitern im Innovationsprozess möglich gemacht. Durch seine Funktion als erster Kundenmanager der Deutschen Lufthansa und als Mitbegründer und Geschäftsführer der CRM Group wurde er als Pionier des Customer Relationship Managements gefeiert.
Dr. Clemens Schäffner DeutschlandCard
Dr. Clemens Schäffner ist seit 2007 Director Business Intelligence und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschland­Card GmbH, einem Unternehmen von arvato Bertelsmann. Er studierte Elektrotechnik und Informations­technik an der TU München und promovierte auf dem Gebiet nichtlinearer Prognoseverfahren. Knapp 3 Jahre arbeitete er in der Zentralabteilung Technik der Siemens AG und wechselte 1998 zu O2 (Germany). Dort entwarf und implementierte er das unternehmenseigene zentrale Data Warehouse, ab 2000 in der Rolle als Abteilungsleiter für Analyse & Reporting.
Nick Sohnemann ist Leiter des InnoLabs der Hamburg Media School und gründete 2012 die INNOSPARK Consulting. Davor arbeitete er im Innovationsbereich der Mediaagentur OMD für namenhafte nationale und internationale Firmen. Zuletzt war er als Trendforscher und Global Innovation Advisor bei der TrendONE GmbH tätig. Mit seiner Firma INNOSPARK Consulting arbeitet er mit seinen Kunden an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Business- und Produktprojekten.
Kaspar Trachsel ist Head of CRM bei der BAWAG P.S.K, Wien. Er ist verantwortlich für die Ausgestaltung der neuen CRM Strategie mit abgeleiteter CRM Roadmap sowie für den Aufbau der neu geschaffenen CRM Funktion und die Implementierung des umfangreichen CRM Programms.
Phil Winters gilt auf internationalem Parkett als der „Father of Customer Intelligence“. Seine berufliche Laufbahn begann beim SAS Institute, als es noch ein unbekanntes Start-Up war. Zweieinhalb Jahrzehnte hatte er Führungspositionen in Marketing, Vertrieb, IT oder im Executive Management inne. Anschließend baute er für die Peppers & Rogers Group das Geschäft in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf. Als Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Loyalität der Kunden zu stärken.
Stefan Zechner Western Union
Stefan Zechner ist seit April 2013 Teil des digitalen Marketing Teams bei Western Union. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Content-Strategie und -Marketing sowie SEO. Seit Ende 2013 leitet er alle Social Media Aktivitäten in Europa für Western Union. Davor war er Content- & Community Manager bei virtual identity AG und bis 2011 International Leasing Key Account bei UniCredit.
Olivier Zimmermann SBB Immobilien
Olivier Zimmermann, Betriebsökonom FH & MAS in Business Communications ZFH, ist seit Anfang 2014 als strategischer Planer CRM für SBB Immobilien im Marketing tätig. Zuvor leitete er von Juli 2012 bis Ende 2013 das strategische CRM-Projekt Lumière bei SBB IM als Gesamtprojektleiter in der Unternehmensentwicklung.
Mag. Thomas Kolm TTP Marketing & Business Development GmbH
Gelungener Mix aus Kunden, Consultants, Theorie und Praxis.
Anton Jenzer Schober Information Group Österreich GmbH, Wien
Das Thema CRM wurde auf höchstem professionellem Niveau beleuchtet. State of the Art at its best.
René Baggenstos Management Siemens Building Technologies AG, CH - Zug
Das Jahresforum war gut und interessant, ich habe einiges gelernt.
Mag. Hannes Pichler Grabner Instruments Meßtechnik GmbH, Wien
Spritzige Diskussionen, sehr umfassende Beantwortung von Fragen, hohe Praxisrelevanz und verschiedenste Blickwinkel sprechen für dieses Jahresforum.
Katarina Hamdi Austria Tabak GmbH
Das Jahresforum war heuer thematisch ein ausgezeichneter Austausch unterschiedlicher Branchen. CRM ist wesentlich mehr als nur IT, Datenerfassung und Segmentierung.
Johannes Steiner RWA Raiffeisen Ware Austria AG
Eine der wenigen Veranstaltungen, um konzentrierte, aktuelle Infos zu CRM und CRM Best-Practice-Beispielen zu bekommen.
Mag. Andreas Fraz Sensix AG
Eine tolle informative Plattform, die sich niemand aus dem Bereich CRM entgehen lassen sollte.
Mag. Pia Maria Perina Care Österreich - Verein für Entwicklungszusammenarbeit, Wien
Das CRM-Forum war für mich persönlich sensationell. Ich habe selten so viele Ideen und Inputs von einer Konferenz mitgenommen.
Uwe Rosenow Messer Austria GmbH
Einige interessante Anregungen! Andreas Buhr, Reinhold Rapp, Phil Winters und Nick Sohnemann haben mir sehr gut gefallen.
Mag. Sandra Cerny INTEGRAL Markt- und Meinungsforschungsges.m.b.H.
Das CRM-Forum bringt die richtigen Menschen in Kontakt und liefert Anstöße für einen spannenden Austausch.
Daniel Botz update sales GmbH
Das CRM-Forum 2014 gibt einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen. Die Highlights der Vorträge sind dazu geeignet, über die Art von CRM, Kundenzentrierung & Sales völlig neu nach zu denken.
Arjan Kramer Capgemini Nederland B.V.
Super! A very good opportunity to get a holistic view @ CRM / Customer Experience.
Mariya Lebedeva Eurotours Ges.m.b.H.
Hervorragende Plattform für Erfahrungsaustausch, Networking und "frischen Wind" (neue Ideen) für ein Unternehmen.
Mag. Herbert Pumberger UNITO GmbH, Salzburg
CRM ist keine IT Aufgabe, sondern CRM hat die Aufgabe positive Ergebnisse für ein Unternehmen zu erwirtschaften.
Mag. Hermann Kernberger Schoeller-Bleckmann Nitec GmbH, Ternitz
Die Präsentationen dieser Veranstaltungen waren sehr professionell.Für mich eine total neue Sicht des CRM, CRM ist keine Software.
Wolfgang O. Springer Siemens AG Österreich, Wien
Die Mischung der Referenten aus Anwendern und Herstellern war sehr interessant.
Mag. Renate Maurer Europapier AG, Wien
Webinhalte wie z.B. der Obama Vortrag” zeigten die neuen Entwicklungen im CRM.
Wolfgang Tratter OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
Gute Organisation, interessante Inhalte und exzellente Referenten sprechen für die hohe Qualität dieses Jahresforums.