Strategie-Forum CRM & Vertrieb

Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Kundenbeziehungen leben
16. Durchführung! Hochkarätige Experten und Praktiker aus CRM, Marketing & Vertrieb garantieren auf Österreichs größter Konferenz für Customer Relationship Management neuestes Fachwissen und Top-Erfahrungsberichte für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement.

Konferenz

07. 05.- 08. 05. 2015, Stegersbach
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Preis: von € 999,- bis € 1299,-

Ing. Mag. Robert Canins Lenzing Technik GmbH
Ing. Mag. Robert Canins ist Marketing Manager bei der Lenzing Technik GmbH. Er begann seine Laufbahn im Vertrieb von technischen Investitionsgütern und ist nun bereits seit 10 Jahren im Marketing tätig. In seiner Funktion bei Lenzing Technik begleitete er u.a. die Einführung von CRM und die Entwicklung des strategischen Verkaufs.
Angelika Duckenfield Hirsch Armbänder
Angelika Duckenfield ist seit 2004 Vice President OEM & CCO bei Hirsch Armbänder GmbH in Klagenfurt. Bevor sie vor 20 Jahren bei Hirsch im Customer Service begann, war sie im In- und Ausland als Übersetzerin und in verschiedenen Positionen der Tourismusbranche tätig.
Dr. Hans-Georg Häusel Nymphenburg Consult AG
Dr. Hans-Georg Häusel, Dipl. Psychologe, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Autor der Bestseller „Think Limbic! – Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Management und Marketing“ (2000/2003) und “Brain Script / Brain View – Warum Kunden kaufen“ (2004/2008) und „Neuromarketing“ (2007) und „Emotional Boosting – Die hohe Kunst der Kaufverführung”. In der Marketing-Hirnforschung und der Übertragung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken- Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten.
Mag. Mila Heisler ist Bereichsleiter Marketing & Sales für den Geschäftsbereich Privatkunden bei Tele2 Österreich. Seit 2004 ist sie bei Tele2, und davor bei UTA, in verschiedenen Positionen und mit Schwerpunkten wie Produkt-Marketing, Bestandskundenmanagement, Markenaufbau und Marktforschung tätig.
Eduard Huber GlaxoSmithKline Pharma
Eduard Huber ist seit 15 Jahren bei GlaxoSmithKline Pharma in verschiedenen Positionen tätig, davon 6 Jahre Mitglied der Geschäftsführ ung als „Head of Commercial and Selling Excellence“. Zu seiner Verantwortung zählen Kooperationen mit anderen Pharmafirmen, Aussendienststeuerung, sowie Marktbeobachtung und Entwicklung strategischer Modelle.
Jürgen Kleinrath beschäftigt sich als Head of Commercial & Supply Chain Excellence an der fortlaufenden Optimierung der Vertriebs- und Supply Chain Prozesse innerhalb der Mondi Gruppe, einem internationalen Papier- und Verpackungsunternehmen mit über 100 Produktionsstandorten in 29 Ländern und 26.000 Mitarbeitern. Eines der Hauptaufgabengebiete ist die Entwicklung und Implementierung von verkaufsunterstützenden IT-Tools und unter anderem auch CRM.
Christine Krimmel, MSc ist Co-Gründerin der CX Agentur, die Unternehmen begleitet und unterstützt, die ihren Fokus nachhaltig auf Kunden ausrichten. Ihre Expertise als strategische Marketingsspezialistin und Change Managerin bei A1 und Erste Bank schätzen heute Unternehmen, die einzigartige Kundenerlebnisse gestalten und in ihrer Organisation verankern wollen.
DI Horst Matzer ist seit 20 Jahren bei der Knapp AG in leitenden Funktionen, u.a. als Leiter Customer Service, Leiter Projetmanagement, Leiter Vertrieb tätig. Derzeit Director der Business Area Solutions.
Gerhard Melcher ist seit 2014 Leiter Marketing/CRM und Leiter Segment Drehen und Fräsen von Boehlerit. 1995 startete er seine Karriere bei Boehlerit im Produktmanagement und war davor 10 Jahre lang Entwicklungsingenieur und Produktmanager bei Plansee Titzit.
Mag. Florian Niedersüß ist seit 2012 kaufmännischer Vorstand der E-Werk Wels AG und trägt die Verantwortung für die Sparten, Marketing, Finanzen, Personal und Einkauf des Unternehmens. Davor war er Vorstand eines Mobilfunkbetreibers in Mazedonien und in verschiedenen Positionen im Marketing und Finanzbereich der Telekom Austria Gruppe tätig. U. a. leitete er das Marketing der Mobilfunkmarken A1, bob und Red Bull Mobile. Er hat das INSEAD MBA-Programm in Frankreich, Singapur und den USA mit Auszeichnung abgeschlossen.
Dr. Michael Paul paul & collegen consulting GmbH
Dr. Michael Paul ist Geschäftsführer der paul und collegen consulting GmbH in Wien und Berlin. Er beschäftigt sich mit strategischen Neuausrichtungen, Umstrukturierungen und Sanierungen, wobei einer der wichtigsten Hebel meist die Umsetzung neuer Vertriebsprozesse ist. Er hat zu diesen Themen Lehraufträge in Berlin, Wien und St. Gallen.
DI Peter Pototschnig, Co-Gründer und Geschäftsführender Partner der CX Agentur – Strategieagentur für Kundenfokus, begleitet und unterstützt Unternehmen, die ihren Fokus nachhaltig auf Kunden ausrichten. Seine Expertise reicht vom strategischen Marketing bis zur Praxiserfahrung aus großen Projekten (von Marken-Relaunches bis zu kundenorientierten Prozessverbesserungen).
Dr. Reinhold Rapp Open House ofInnovation
Dr. Reinhold Rapp ist Gründer und Geschäftsführer des Open House of Innovation. Er unterstützt etablierte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsmodelle und coacht vielversprechende Start-ups. Daneben unterrichtet er an verschiedenen internationalen Business Schools u. a. am INSEAD. Lange Jahre war er als Visiting Professor an der Cranfield University tätig. Seine Karriere lancierte er als 1. Kundenmanager der Deutschen Lufthansa und als Mitbegründer und Geschäftsführer der CRM Group.
Mag. Janina Reitschmied leitet bei L’Oréal Österreich als Brand General Manager die größte B2B Friseur-Marke L‘Oréal Professionnel. Sie ist für die lokale Markenstrategie des Profitcenter verantwortlich und leitet ein Team bestehend aus Sales, Marketing und Education. Davor hatte sie mehrere Funktionen in den Bereichen Marketing und Sales im B2B Bereich von L’Oréal inne.
Mag. Isabella Schleifer Mondi Industrial Bags
Mag. Isabella Schleifer beschäftigt sich als Head of Commercial Excellence an der fortlaufenden Optimierung der Vertriebs­ prozesse innerhalb der Mondi Industrial Bags, einem Business Segment der Mondi Gruppe mit 38 Produktions standorten und 7 Verkaufsbüros in 28 Ländern. Neben ihrer Segmenttätigkeit war Frau Schleifer wesentlich an der Entwicklung des weltweiten Weiterbildungsprogrammes „Sales Excellence Academy“ für rund 500 Vertriebsmitarbeiter der Mondi Gruppe zuständig und ist heute noch als Trainer in Frankreich, Deutschland, Österreich und UK tätig.
Robert Seeger Seeger Marketing GmbH
Robert Seeger – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Social Media-Marketing. Seit 15 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um Content & Community.
Peter Steinberg SPV Solutions
Peter Steinberg ist seit 2010 Head of Sales & Marketing, SPV Solutions und Products der Visions AG. Er hat den Ausbau des Vertriebs der SPV Solutions übernommen und führte 2012 „Cloud for Customer“ ein. Zuvor war er 20 Jahre lang Geschäftsführer bzw. Vorstand seines eigenen IT-Unternehmens.
Mag. Christian Wass is vastly experienced and recognized expert in brand activation and marketing mix optimization. After 10 years at the Red Bull headquarter in positions for brand building events, communication and product marketing, followed leading positions in the FMCG, finance and retail business, he is now Head of Marketing at Stadlbauer Unternehmensgruppe - one of the international leaders in toy industry.
MMag. Herwig Wöhs Allianz Versicherungen
MMag. Herwig Wöhs ist bei der Allianz Versicherungen AG für customer loyalty & service verantwortlich und betreut den Allianz Bonus-Klub. Davor war er senior project manager der Allianz in Wien und Head CRMSystems and Research. 2014 erhielt die Allianz Österreich das begehrte Profirating: Exzellentes Kundenservice. Beim Generali Konzern war er von 1988 bis 1994 für die Ausbildung der operativen Einheiten im Generali Konzern in Wien verantwortlich, anschließend Vorbereitung des Markteintritts der DVAG in Frankfurt/ Main und bis 1998 Leiter EDV DVAG Österreich.
Dr. Christian Wolf Raiffeisen Zentralbank Österreich AG
Dr. Christian Wolf leitet das Vertriebsmanagement in der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG. Sein Fokus liegt dabei auf Vertriebssteuerungs und -unterstützungsagenden für eine Vielzahl von Verbund- und Sektorunternehmen. In diesem Rahmen ist er u.a. auch für das operative und analytische CRM verantwortlich. Zuvor sammelte er in der Raiffeisen Bank International mehrjährige Vertriebsmanagementerfahrung im 16 Länder umfassenden gruppenweiten CEE-Netzwerk. Dabei konnte er sich bereits auch auf langjährige CRM Erfahrung in der Credit Suisse in Zürich sowie der Hypo Vereinsbank in München stützen.
Uwe Rosenow Messer Austria GmbH
Einige interessante Anregungen! Andreas Buhr, Reinhold Rapp, Phil Winters und Nick Sohnemann haben mir sehr gut gefallen.
Mag. Sandra Cerny INTEGRAL Markt- und Meinungsforschungsges.m.b.H.
Das CRM-Forum bringt die richtigen Menschen in Kontakt und liefert Anstöße für einen spannenden Austausch.
Daniel Botz update sales GmbH
Das CRM-Forum 2014 gibt einen guten Überblick über nationale und internationale Entwicklungen und Trends. Die Highlights der Vorträge regen dazu an, Kundenzentrierung & Salesmanagement in völlig neuem Licht zu sehen. Junge Technologien, wie etwa Social Media, Wearables oder Beacons, beeinflussen immer mehr die Business-Welt. Wie und ob sich diese Trends durchsetzen werden, und was das für das Geschäft bedeutet, wird eine spannende Frage der nächsten Jahre werden. Ein modernes CRM steht jedenfalls als zentrale Plattform im Zentrum.
Arjan Kramer Capgemini Nederland B.V.
Super! A very good opportunity to get a holistic view @ CRM / Customer Experience.
Mag. Thomas Kolm TTP Marketing & Business Development GmbH
Gelungener Mix aus Kunden, Consultants, Theorie und Praxis.
Anton Jenzer Schober Information Group Österreich GmbH, Wien
Das Thema CRM wurde auf höchstem professionellem Niveau beleuchtet. State of the Art at its best.
René Baggenstos Management Siemens Building Technologies AG, CH - Zug
Das Jahresforum war gut und interessant, ich habe einiges gelernt.
Mag. Hannes Pichler Grabner Instruments Meßtechnik GmbH, Wien
Spritzige Diskussionen, sehr umfassende Beantwortung von Fragen, hohe Praxisrelevanz und verschiedenste Blickwinkel sprechen für dieses Jahresforum.
Katarina Hamdi Austria Tabak GmbH
Das Jahresforum war heuer thematisch ein ausgezeichneter Austausch unterschiedlicher Branchen. CRM ist wesentlich mehr als nur IT, Datenerfassung und Segmentierung.
Johannes Steiner RWA Raiffeisen Ware Austria AG
Eine der wenigen Veranstaltungen, um konzentrierte, aktuelle Infos zu CRM und CRM Best-Practice-Beispielen zu bekommen.
Mag. Andreas Fraz Sensix AG
Eine tolle informative Plattform, die sich niemand aus dem Bereich CRM entgehen lassen sollte.
Mag. Pia Maria Perina Care Österreich - Verein für Entwicklungszusammenarbeit, Wien
Das CRM-Forum war für mich persönlich sensationell. Ich habe selten so viele Ideen und Inputs von einer Konferenz mitgenommen.
Mariya Lebedeva Eurotours Ges.m.b.H.
Hervorragende Plattform für Erfahrungsaustausch, Networking und "frischen Wind" (neue Ideen) für ein Unternehmen.
Mag. Herbert Pumberger UNITO GmbH, Salzburg
CRM ist keine IT Aufgabe, sondern CRM hat die Aufgabe positive Ergebnisse für ein Unternehmen zu erwirtschaften.
Mag. Hermann Kernberger Schoeller-Bleckmann Nitec GmbH, Ternitz
Die Präsentationen dieser Veranstaltungen waren sehr professionell.Für mich eine total neue Sicht des CRM, CRM ist keine Software.
Wolfgang O. Springer Siemens AG Österreich, Wien
Die Mischung der Referenten aus Anwendern und Herstellern war sehr interessant.
Mag. Renate Maurer Europapier AG, Wien
Webinhalte wie z.B. der Obama Vortrag” zeigten die neuen Entwicklungen im CRM.
Wolfgang Tratter OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
Gute Organisation, interessante Inhalte und exzellente Referenten sprechen für die hohe Qualität dieses Jahresforums.