

Leading out of Drama
Sie entwickeln Ihren persönlichen Aktionsplan, wie Sie inter- und intra-personelle Konflikte konstruktiv gestalten. Sie lernen, wie Sie Dramen identifizieren und wichtige Themen in Konfliktsituationen konstruktiv lösen.
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Leading out of Drama
Hintergrund
Unter Drama verstehen wir, wenn Menschen – bewusst oder unbewusst – gegeneinander oder gegen sich selbst kämpfen, um ihr negatives Verhalten zu rechtfertigen.
Haben Sie Zeit und Ressourcen in die Entwicklung Ihrer neuen Vision investiert? Oder um Ziele klar zu definieren und Strategien zu benennen?
Warum hat sich dann wenig verändert? Haben Sie ein sehr qualifiziertes Team, verbringen allerdings viel Zeit mit endlosen Diskussionen und Konkurrenzkämpfen, anstatt fokussiert vorwärts zu gehen? Warum prägt – trotz Ihrer Initiativen und Ihres Bekenntnisses zu gemeinsamen Erfolg – eine negative Grundstimmung die Zusammenarbeit?
Führungskräfte brauchen die Fähigkeiten, energiefressende Dramen in konstruktive Zusammenarbeit und gesundes Konfliktverhalten zu wandeln bzw. die Widerstandsfähigkeit (Resilienz) bei sich selbst und anderen zu stärken. Erhalten Sie anhand Ihres persönlichen Drama Resilience Assessments (DRA) Einblick in Ihre persönlichen Drama-Tendenzen und einen Aktionsplan, sich und andere aus dem Drama zu führen.
Ihr Drama Resilience Assessment
Vor Beginn des Trainings erhalten Sie einen Link zu einem Online-Fragebogen. Aufgrund Ihrer Selbsteinschätzung wird Ihr persönliches Drama Resilience Assessment (DRA) erstellt. Das dientals Reflexionsinstrument und dem Praxistransfer. Die Kosten für das DRA sind bereits in Ihrer Teilnahmegebühr inkludiert.
Nutzen
Sie entwickeln Ihren persönlichen Aktionsplan, wie Sie inter- und intrapersonelle Konflikte konstruktiv gestalten. Leading out of Drama™ unterstützt Führungskräfte und deren Teams:
- Einblick in persönliche Drama-Tendenzen
- Dramarollen, Verhaltensmuster und deren Auswirkung
- Eigenwahrnehmung und persönliche Verantwortung in Konflikten
- Wichtige Themen konstruktiv ansprechen und effektiv lösen
- Compassion Fähigkeiten: Offenheit, Lösungsorientierung und Beharrlichkeit
- Entscheiden mit klarer Verantwortlichkeit
- Innovation und Zielorientierung

Programm
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Day 2
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Day 5
Day 6
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