
WILLKOMMEN IM KREIS DER SPITZENVERTRETER:INNEN AUS WIRTSCHAFT, WISSENSCHAFT UND POLITIK
Arbeitsmarkt 2030: Zwischen Fachkräftemangel, Teilzeitfalle und Produktivitätsdruck. Jana Eichmeyer im Interview
Dr. Jana Eichmeyer ist Partnerin bei E+H Rechtsanwälte und im Fachbeirat der Human Impact Days. Wir sprechen mit ihr über Wege aus der arbeitsrechtlichen Schieflage und darüber, wo zur Zeit die größten „Baustellen“ sind.
Wissen verbindet - seit 1994.
Die führenden Strategie- und Fachkonferenzen für Communities und Branchen in DACH
132 000 Teilnehmende · 9 000 Vortragende · 28 000 Fachvorträge + Keynotes
Filtern Sie die neuesten Inhalte nach Themen:
Thought Leadership in Zeiten von KI: Warum jetzt Leadership mit Haltung zählt
Read
LEADERSNET
Whistleblowing: Den Spagat zwischen Vertraulichkeit, Aufklärung und Missbrauchsprävention meistern. Interview mit Lukas Linser
Lukas Linser ist Business Compliance Manager bei der STRABAG. Im Interview erklärt er, wie man sich im Zusammenspiel aus Recht, Technik und Unternehmenskultur zurecht findet, warum Vertrauen entscheidend ist – und wie man es gewinnt.
Weiterbildung zwischen Pflichtprogramm und Gamechanger – KI-gestützte Personalentwicklung in der Praxis. Interview mit Jonas Höhndorf
Jonas Höhndorf leitet die Teams Digital Learning und Programmmanagement in der Volksbank Akademie. Wir sprechen über Transformation der Weiterbildung und wie KI die Spielregeln der Personalentwicklung verändert.
Was in der Geldwäsche-Bekämpfung zum Erfolg führt. Ein Gespräch mit Dr. Sonja Reiher
Dr. Sonja Reiher leitet in der Steiermärkischen Sparkasse das Team Anti-Financial Crime. Mit der AMLA und verschärften EU-Vorgaben wächst der Druck auf Banken. Dr. Reiher erklärt, warum Risikoanalyse mehr ist als Pflichtübung – und weshalb man sich als Compliance Officer nicht immer beliebt machen kann.
Psychologie & Compliance: Interview mit Marvin Zimbelmann
Marvin Zimbelmann ist Compliance Officer bei H2APEX, einem Unternehmen für grünen Wasserstoff. Wir sprechen darüber, warum Compliance Business Cases liefern muss, um überzeugend zu sein und wo für Führungskräfte die Stolpersteine in der Kommunikation liegen.
Arbeitsmarkt 2030: Zwischen Fachkräftemangel, Teilzeitfalle und Produktivitätsdruck. Jana Eichmeyer im Interview
Dr. Jana Eichmeyer ist Partnerin bei E+H Rechtsanwälte und im Fachbeirat der Human Impact Days. Wir sprechen mit ihr über Wege aus der arbeitsrechtlichen Schieflage und darüber, wo zur Zeit die größten „Baustellen“ sind.



.jpg)
.jpg)



























